Podcast#34 Realtalk! Wird das Thema Narzissmus verharmlost?

von | 18. April 2021 | 0 Kommentare

So schön, dass du da bist, um dir diese Podcastfolge anzuhören. Ich möchte heute über ein sehr wichtiges Thema mit dir sprechen. Es geht darum, dass immer wieder die Frage aufkommt, ob das Thema Narzissmus verharmlost wird? Wenn du meinen Kanal schon länger folgst, dann weißt du, dass ich lösungsorientiert arbeite.

Das bedeutet, dass ich dich unterstützen möchte deine Opferhaltung loszulassen. Ich möchte im Vorfeld sagen, dass ich mich hier nicht auf den Narzissten stürze, was der Narzisst alles für schlimme Dinge tut und so weiter. Vielmehr möchte ich dich darin unterstützen, deinen Fokus auf dich zu richten, damit du in deine Heilung findest und für dich erkennst, dass alles schon da ist und du gut so bist, wie du bist. Weißt du, es gibt Dinge die kannst du einfach nicht beeinflussen. Damit meine ich auch, wie sich ein Narzisst verhält. Was du jedoch beeinflussen kannst ist deine Reaktion auf diesen Menschen. Ich weiß, dass du dir so sehr gewünscht hättest, dass diese Beziehung zwischen euch klappt.

Wem nützt es etwas, wenn du an deine Opferhaltung festhältst? Dadurch, dass ich das alles selbst erlebt habe und auch selbst schwer traumatisiert war, weiß ich wie schwer es ist die Opferhaltung loszulassen. Doch es ist möglich, natürlich jeder in seinem Tempo. Schritt für Schritt. Genau das hat nichts mit Verharmlosung des Narzisten zu tun. Seine Methoden und Taten Sind und bleiben furchtbar. Doch es verändert sich eben auch nichts, wenn wir uns in der Energie befinden, er ist am allem Schuld. Er behält weiterhin Macht darüber, wie mich fühle.

Teile diese Folge gerne mit Menschen denen sie auch weiterhelfen kann. Schreibe mir auch gerne dein Feedback in die Kommentare, was du aus der heutigen Folge für dich mitnehmen konntest.

An welchem Punkt stehst du gerade? Das Thema Narzissmus ist so umfangreich und enthält so viel Schwere. Wie lange soll dieser Schwere Einfluss auf unser Leben nehmen?  Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an☀️

Alles Liebe❤️
Von Herz zu Herz, deine Martina💕​

Hier kannst du dir diese Podcastfolge anhören:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.