Erfahrungsberichte

Ein neues Lebensgefühl

Liebe Martina,

Du hast mich wieder in Verbindung zu meiner Mama gebracht. Durch Dich habe ich gesehen wie wunderbar ich bin, es überhaupt keinen Grund gibt mich zu verstecken.

Am Anfang unserer Reise war ich einfach nur noch deprimiert, traurig, mutlos und ohne Energie. Ich konnte mein Leben kaum mehr bestreiten.
Jetzt 12 Wochen später hab ich Energie, sprühe vor Glück und Zufriedenheit in mir drin und auch wenn es im Aussen mal gewittert, weiss ich der Sturm zieht vorüber.

Danke Martina, für dein Verständnis und deine Ehrlichkeit, dass du es geschafft hast mich immer wieder da abzuholen, wo ich gestanden bin. Danke, dass du in mir ein ganz neues Lebensgefühl erweckt hast.
Danke Danke Danke🙏

Ich vermisse die Zeit mit Dir jetzt schon.

Claudia H.

Mit Dankbarkeit und Liebe erfüllt

Liebe Martina,

nach dem Ende meiner langjährigen Beziehung war ich vollkommen am Ende und für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich wusste nicht, wie ich ohne diesen Menschen weiterleben sollte und gleichzeitig habe ich gespürt, dass es so für mich nicht weitergehen kann.
Die ersten Wochen und Monate nach der Trennung waren wie ein kalter Entzug für mich

Und ich weiß, dass ich diese Zeit ohne Martina nicht überstanden hätte. Sie hatte immer die richtigen Worte parat und eine so herzliche und liebevolle Art mich wieder daran zu erinnern, worum es eigentlich geht: nämlich um MICH.

Durch die Innere Kind Arbeit habe ich einen Zugang zu mir gefunden, der mich mit so viel Dankbarkeit und Liebe erfüllt, dass ich es kaum in Worte fassen kann.

DANKE, liebe Martina, dass du mich auf diesem Weg begleitet hast mit deiner herzlichen, empathischen, wertschätzenden und authentischen Art. DANKE, dass du den Mut hattest, mit deiner Geschichte voranzugehen. DANKE von Herzen, dass es dich gibt!! Dein Coaching ist einzigartig und hat mir MEIN LEBEN geschenkt. Dank dir stehe ich nun hier als selbstbewusste junge Frau und kann mein Leben in einem ganz neuen Licht sehen mit unendlichen Möglichkeiten. Ich bin FREI.

Deine Michaela

Michaela F.

Ketten gesprengt

Liebe Martina,

2 Jahre nach der Trennung meines hochtoxischen Partners zuvor, einem Burnout und Depression, haben sich unsere Wege gekreuzt.

Durch Instagram wurde ich auf dich aufmerksam! Für mich war klar, ich will die Masterclass durchlaufen. Ich befand mich in einem Teufelskreislauf, gesundheitlich war ich permanent angeschlagen. Noch ein letztes Mal gab es eine Runde mit meinem hochtoxischen Partner, die mich erkennen ließ: STOP! Ich will will das nicht mehr! Jede Zelle meines Körpers schrie nach Heilung!

In meinem Leben bin ich in sämtliche Rollen geschlüfpt und verlor mich immer mehr! Für mich stellte sich die Frage, wer bin ich eigentlich!? Ich hatte keinen Bezug mehr zu meiner Person. Ängste und Unsicherheiten begleiteten mich mein Leben lang. Ich überschritt permanent meine persönlichen Grenzen unbewusst.

Durch das Coaching wurden mir in vielen Lebensbereichen die Augen geöffnet. Es war teilweise sehr schmerzhaft aber auch sehr befreiend. Einige Ketten die mich fesselten durfte ich schon sprengen. Ich habe gelernt für mich und meine Bedürfnisse einzustehen.
Heute weiß ich, was Selbstliebe beinhaltet. Ich bin zutiefst dankbar dafür, dass das Universum Dich zum richtigen Zeitpunkt geschickt hat. Du hast mir geholfen mir selbst wieder ein Stück näher zu sein!

DANKE DANKE DANKE ♥️

von Herzen Ivonne D.

Ivonne D.

med. Rechnungsprüferin

Bin ein anderer Mensch

Ich habe bei Martina Ende 2021 die Masterclass gebucht und eine sehr intensive Zeit mit und bei ihr verbringen dürfen. Ich durfte unglaublich viel lernen, so viel wie noch nie in den letzten Jahren, trotz einiger Therapieerfahrung.

Martina hat mich von Anfang an super gut begleitet und mich immer dort abgeholt, wo ich gerade stand. Ich bin ihr sehr dankbar über die Zeit und meinen Prozess, den ich durchleben durfte.

Heute bin ich ein anderer Mensch und bin nach langer Zeit wieder in einer glücklichen Partnerschaft. Ich empfehle das Coaching bei Martina aus vollstem Herzen und kann nur jedem empfehlen, der Themen mit sich, dem Leben und Beziehungen hat.

Rosa C.

Sozialpädagogin

Martina ist ein Herzensmensch

Nach der Trennung meiner 9 jährigen Beziehung, vielen Selbstzweifeln, gesundheitlichen Problemen und totaler Unsicherheit, bin ich durch Social Media auf Martina gestoßen.

Wie wir beide schon gesagt haben, wir sollten uns finden und ich bin so dankbar dafür.

Ich habe jetzt, in meinem jungen Alter schon, so viel über mich lernen dürfen und kann endlich wieder strahlen und positiv in die Zukunft schauen.
Martina ist ein Herzensmensch.

Sie war immer da, wenn ich den Weg wieder verloren hatte und hat mich wieder auf die richtige Spur gebracht.
Martina weiß, wovon man spricht und fühlt mit.
Das Coaching ist voller Emotionen und genau das hat es ausgemacht und so schön gemacht.

Der Weg hat sich gelohnt! Danke für alles! 😊

Miri

Genau der richtige Weg

Liebe Martina,

im ersten Gespräch gleich, hast du mir gesagt dass es die Reise meines Lebens mit der Masterclass sein würde. Ich konnte mir darunter nicht viel vorstellen. Doch intuitiv spürte ich, das es genau der richtige Weg ist. Das diese Reise mit dir, jedoch im “ ICE Tempo“ mich in meinen Wachstum katapultiert, hätte ich mir niemals erträumt. Ich bin dir aus tiefstem Herzen dankbar, die Reise meines Lebens mit dir gegangen zu sein und somit in meine emotionale Heilung gekommen bin.

Dank Dir Martina, ersparte ich mir einen Rückschlag in meine toxische Ehe zurück!

Danke, Danke, Danke für deine wertvolle Arbeit, deine Tipps, deiner eigenen Erfahrungen und deiner emotionaler Gabe.

Viele lieben DANK

Christine G.

Eine WUNDERvolle Reise

Liebe Martina,

als ich dich das erste Mal angeschrieben habe, wollte ich einfach nur wissen, was mit mir los ist, warum ich immer wieder in eine Beziehung zurück kehre, die mir nicht gut tut und die ich schon mehrfach zuvor verlassen habe.

Welche Bedeutung dieser kleine Schritt für mich haben sollte, konnte ich bereits nach unserem ersten Telefonat erahnen: Du hast mich direkt damit konfrontiert, dass ich eine Bindungsangst habe, was für mich bis dahin nicht vorstellbar war und mich zunächst tief erschütterte.

Dann begann eine WUNDERvolle Reise, die zwar teilweise schmerzhaft, aber insgesamt und letztendlich von so vielen neuen Erkenntnissen, Gewohnheiten und Ansichten angefüllt war, dass meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden.
Du hast mich ZU JEDER Zeit aufgefangen, meine Ängste und Zweifel ernst genommen und mir neuen Rückenwind gegeben. Was ich zu Beginn als nicht so wichtig erachtet habe – dass du jederzeit erreichbar bist, um mir in Krisensituationen Unterstützung zu geben, hat sich als essentiell herausgestellt.

Ich möchte dir von ganzem Herzen für deine Offenheit, Klarheit, dein Einfühlungsvermögen und den Spaß danken, den wir zusammen hatten!

Für mich ist ein Tor zu einer neuen Welt aufgegegangen, in der sich das Wort Selbstliebe mit Leben erfüllt hat. Ich bin mit meinem Inneren Kind in Kontakt gekommen, habe gelernt, meiner Intuition zu vertrauen, meine weibliche Seite zu lieben und wertzuschätzen und mich verletztlich zu zeigen. Und das Beste ist: diese Reise hat erst begonnen.
Vielen Dank, Martina! Es war eine phantastische Zeit!

Alles Liebe
Anja

Anja

Dipl.Ing.

Ein neuer Lebensabschnitt

Wenn ich ehrlich bin, war ich mein Leben lang in toxischen Beziehungen. Nach meiner letzten, einer neunjährigen Dauerschleife von on-/off-Phasen als Geliebte, entschloss ich mich dazu, bei Martina ins Coaching zu gehen. Ich war psychisch und auch körperlich damals sehr an meinen Grenzen und wusste, dass ich dieses Beziehungsmuster ein für allemal hinter mir lassen muss. Aber wie? Ich war anfangs sehr misstrauisch, ob Martinas Programm etwas „Neues“ für mich bereithalten würde, da ich mich selbst bereits durch etliche Ratgeber gequält, zahlreiche Onlinekurse für meine persönliche Weiterentwicklung (u.a. von Laura Malina Seiler) gemacht hatte und mich selbst eigentlich für einen selbstreflektierten Menschen hielt – aber aus dieser Dauerschleife der toxischen Beziehungen kam ich dennoch allein nicht raus.

Heute kann ich sagen: Das Coaching mit Martina hat mir einen neuen Lebensabschnitt geschenkt. Martina ist als Coach wie eine beste Freundin, die Dir freundlich, aber bestimmt die Richtung in Dein neues Leben weist. Sie hat ein unglaubliches Talent dafür, Dir Verständnis entgegenzubringen und Dich im gleichen Atemzug zu motivieren, in Deine Selbstverantwortung zu gehen. Die Masterclass sehr umfassend und thematisiert wirklich sämtliche Aspekte, die Du beleuchten solltest bzw. musst, wenn es wirklich Dein Wunsch ist, eine toxische Beziehung zu verlassen – und vor allem, nie wieder zuzulassen!

Danke Danke Danke, liebe Martina!
Es ist schön, dass es Dich gibt!

Nadine

Lehrerin

Du bist ein Geschenk

Liebe Martina,
ich weiß nicht, wie oft ich zu dir gesagt habe „Du bist ein Geschenk“. An einem Punkt in meinem Leben, an dem ich einfach nicht mehr weiterwusste und an die Hand genommen werden wollte, hat das Universum dich zu mir geschickt und du hast mich an die Hand genommen.

Ich habe mich nach 3 Jahren von meinem toxischen Partner getrennt. Ich wusste schon zu Beginn der Beziehung, dass etwas nicht stimmt. Aber ich habe meine Gefühle und körperlichen Warnhinweise immer auf Seite geschoben. Ich wollte zwanghaft an meinem Traum einer glücklichen Beziehung festhalten. Am Ende der Beziehung war ich an einem Punkt, an dem ich nicht mehr ich war. Kein Lachen, Keine Freude, eine leere Hülle und Schuldgefühle. Schuld ist ein Gefühl, welches auf der niedrigsten Frequenz schwingt, tiefer geht es nicht. Und dann kamst du. Mit deiner Hilfe habe ich mich Stück für Stück zurück ins Leben gekämpft. Ich durfte erkennen, dass es einen Menschen in meinem Leben gegeben hat, den ich immer vergessen oder vernachlässigt habe: MICH. Wir haben negative Glaubenssätze bereinigt und neue positive Affirmationen erschaffen, mit denen ich bis heute arbeite. Die innere Kind Arbeit und das Annehmen meiner Gefühle war eine Herausforderung, an der ich Tag für Tag wachsen durfte und heute kann ich sagen, es ist schön seine Gefühle zu leben. Es war eine magische Reise, in der ich mich kennen und lieben gelernt habe – und zwar genauso wie ich bin. In uns selbst liegen die Sterne des Glücks und wenn wir es zulassen ist alles möglich.

Michaela G

Steuerfachangestellte

Dankbarkeit

Nach Depressionen, einem Burnout, der Trennung von meinem Mann, mit dem ich eine langjährige Ehe hatte und nach dem anschließenden Sturz in eine hochtoxische Beziehung, war ich am Tiefpunkt meines Lebens angekommen.

Durch Social Media bin ich auf Martina gestoßen und habe aus dem Bauch heraus das Coaching mit ihr abgeschlossen. Wie ich heute weiss, war dies die beste Entscheidung, die ich in meinem Leben je getroffen habe. Ich habe mich bei Martina so gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mir dabei geholfen, zu verstehen, warum ich in diese toxische Beziehung geraten war, hat mich darin unterstützt meinen toxischen Liebeskummer zu überwinden und wieder Freude an Leben zu spüren. Sie war stetig ganz nah an meiner Seite und hat mich immer wieder auf die richtige Spur gebracht. Ich bin unendlich dankbar dafür.

Ich kann heute wieder Lebensfreude empfinden und habe an Selbstvertrauen gewonnen. Ich bin heute eine Frau, die sich wieder gut fühlt und sich so annimmt, wie sie ist. Ich sage von Herzen DANKE dafür.

Ich kann nur jedem empfehlen, der sich durch Martina angesprochen fühlt, ebenfalls diesen Weg zu gehen. Ihr werdet es nicht bereuen!

Christina B.

Chefassistentin

Danke, Danke, Danke!

So viele Tipps, grandiose Hilfestellungen und deine gefühlvolle und vor allem vertrauensvolle Unterstützung in allen Bereichen im Leben!
Ich habe großes Wachstum erlebt.

Die Masterclass war eine meiner wertvollsten Zeiten in meinem Leben. Vielen Dank Martina!

Astrid B.

Unternehmerin

Roter Faden

Liebe Martina,
das Coaching mit dir hat mit sehr gut getan, ich bin zwar schon etwas älter (64 Jahre) aber das hat mich nicht davon abghalten mir Hilfe bei dir zu holen um meine toxische Beziehung zu verarbeiten, dadurch habe ich meinen roten Faden gefunden um mich persönlich weiter zu entwickeln, und nicht mehr negative Menschen in mein Leben zu ziehen die mir nicht gut tun.

Vielen Dank dafür. Ich kann nur sagen es ist nie zu spät das Ruder nochmal im Leben rumzureißen um so ein glücklicheres Leben führen zu können, egal wie lange man noch lebt, allein dafür hat sich das Coaching bei dir gelohnt.

Ich kann es nur empfehlen, hatte einige Aha-Erlebnisse in dieser Zeit, was ich allein nicht so hinbekommen hätte.

Herzliche Grüße Rita

Rita O.

Rentnerin

Beistand gefunden

Ich bin so dankbar dafür, dass ich Martina kennen gelernt habe.
Sie hat mir in einer schweren Lebenssituation beigestanden und sehr geholfen. Durch ihre Unterstützung habe ich den Weg zu mir selbst gefunden und lebe heute ein wundervolles, erfülltes Leben. Sie hat mir gezeigt, was es bedeutet endlich Selbstverantwortung zu übernehmen, emotional frei zu sein und die Beziehung zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben zu lieben und zu pflegen. Nämlich die Beziehung zu mir selbst.
Katja B.

Integrationsfachkraft

Sich aufgehoben fühlen

Martina ist sehr einfühlsam, hilfsbereit und ihr offener Umgang mit Menschen erweckt viel Vertrauen. Man hat bei ihr dieses Gefühl, dass sie dich 100 Prozent versteht und nicht beurteilt, egal was passiert ist. Sie analysiert die Lage und bietet dann gute, ausführliche Erklärungen und gibt inspirierende Impulse um die eigene Lage zu verbessern – wie man positiv denkt um das Beste anzuziehen.

Ihre Liebe für die Menschen, ihre Hilfsbereitschaft, ihre Leidenschaft für die persönliche Entwicklung und ihre gründliche Kenntnisse, die das Ergebnis ihrer reichen und interessanten Lebenserfahrung sind, machen sie zu einem ausgezeichneten Coach, den ich bedingungslos empfehlen kann. Bei ihr fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

Nicoleta B.

Senior Corporate Officer

Emphatisch & Einfühlsam

Wer einen mitfühlenden, einfühlsamen und emphatischen Menschen braucht, der dazu auch noch richtig zuhören kann, der ist bei Martina genau richtig. Die Gespräche mit ihr haben mir und auch meiner Partnerschaft so gut getan. Ich bin so froh und dankbar, dass ich Martina kennengelernt habe.
Sabine F.

Kaufmännische Angestellte

Zufriedenheit & Glück

Als es eine dunkle traurige Zeit in meinem Leben gab, kreuzten sich unsere Wege. Dies war der Moment, wo der erste Lichtstrahl in mein Leben trat. Durch dein Coaching habe ich wieder gelernt: Selbstliebe, Glück, Zufriedenheit und das es ganz wichtig ist, wieder eigene Lösungen zu finden.
Claudia K.

Einzelhandelskauffrau

Verwandlung

Liebe Martina,

der Weg mit dir, gleicht für mich am meisten der Verwandlung einer Raupe in einen wunderschönen Schmetterling.
Ich weiß noch, als du vor wenigen Monaten sagtest „Du wirst heller strahlen als zuvor.“ JA!
Aus einem sehr tiefen Tal hat mir die gemeinsame Masterclass mit dir neue Denk- und Sichtweisen auf Beziehungen gezeigt. Wir haben Kinderthemen und Themen aus vergangenen toxischen Beziehungen aufgearbeitet.
Nun fühle ich mich gestärkt und voller Zuversicht, nur noch die richtigen Menschen an meinem Leben teilhaben zu lassen.

Martina mit ihrer Masterclass wurde mir vom Universum zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben geschickt und war das Beste, was mir passieren konnte!

Ich danke dir von Herzen, liebe Martina! Für deine Worte, für deine Werkzeuge, die ich auch in Zukunft einsetzen kann und für die vielen schönen Stunden, die schlimme Tränen in Freudentränen verwandelt haben.

Lieben Gruß
Christin

Christin

Chefsekretärin

Wieder zu mir selbst gefunden

Ich bin über Instagram auf Martina aufmerksam geworden, als ich mich in einer schweren Phasen befand, in der ich meine toxische Beziehung verarbeiten wollte und wieder zu mir selbst finden wollte.

Bereits vorher hatte ich therapeutischen Beistand gesucht, aber kam nicht wirklich an die Wurzel meiner Probleme und warum ich mich selbst nicht mehr wiedererkennen konnte.

Dank Martina sind wir bis in meine Kindheit zurück gegangen und haben Glaubenssätze aufgearbeitet.
Heute habe ich zutiefst verstanden welche Dynamiken sich entwickelt haben und welche Gründe es gab, warum sich bestimmte Muster bei mir immer wiederholen.

Ich bin endlich wieder ich. Erkenne meinen Selbstwert wieder und konnte meine Unsicherheiten, die mich täglich begleitet haben ablegen. Meine Lebensfreude ist wiedergekehrt und ich kann wieder Entscheidungen treffen, dazu war ich vorher nicht in der Lage.

Ich danke Martina von ganzem Herzen für die tiefe Verbindung die wir von Anfang an hatten und dass Sie immer für mich da war/ist. Ich kann Ihr Coaching nur weiterempfehlen, wenn man persönlich wachsen möchte, ist Sie die richtige Person um diesen Weg einzuschlagen.

Die Betreuung ging weit über die Sessions hinaus und ich habe mich absolut in den richtigen Händen gefühlt.

Danke! Danke! Danke!

Lina H.

Teamleiterin

Neue Wege

Ich möchte mich von ganzen Herzen bei Martina bedanken. Sie ist eine ganz besondere Person, die mir neue Wege aufgezeigt hat. Mich bestärkt, motiviert und inspiriert hat daran festzuhalten! Sie hat so sehr an mich geglaubt, dass ich angefangen habe, auch an mich zu glauben. Danke dir von Herzen für deine Begleitung.

Tanja F.

Hotelfachfrau