Podcast #78 Gesunde Empathie vs. Übertriebene Empathie

von | 20. Februar 2022 | 0 Kommentare

Du liebe Seele, ich freue mich sehr, eine weitere Podcastfolge mit dir teilen zu dürfen. Heute möchte ich mit dir ein Thema besprechen, das im ersten Moment sehr schmerzhaft, doch im weiteren Verlauf eines Prozesses sich sehr heilsam auswirken kann.

Ich möchte heute mit dir über deine Empathie sprechen.

Empathie ist eine Fähigkeit, sich mit anderen Menschen zu verbinden und die Welt durch die Augen eines anderen sehen zu können.

Die Fähigkeit mitzufühlen, ist die Basis eines jeden Miteinanders.

Es gibt allerdings auch die Kehrseite der Medaille.

Zu viel Empathie zu besitzen, kann insofern schädlich für uns sein, weil wir den Bezug zu uns verlieren.

Unter anderem bespreche ich heute mit dir:

* Empathie und Abgrenzung, wie passt das zusammen?

* Warum zu viel Empathie zu Grenzüberschreitungen führen kann

* Warum wir durch übertriebene Empathie, die Probleme anderer, zu unseren machen

* Und noch vieles mehr….

Es ist wichtig, sein Inneres kennenzulernen. Welche Verhaltensweisen führen immer wieder zu Problemen? Welche Motive treiben mich an?

Es geht am Ende nicht darum, irgendeinem die Schuld zuzuschieben.

Es geht vielmehr darum, sein eigenes Verhalten zu hinterfragen.

Was einmal ins Bewusstsein gerufen wird, kann dann auch aufgelöst werden.

Welche Gedanken hast du zu diesem Thema oder welche Erkenntnisse konntest du für dich aus der heutigen Folge mitnehmen?

Teile sie gerne in den Kommentaren oder unter meinem aktuellen Beitrag auf Instagram @martinabamesberger oder auf meinem Blog auf meiner Website www.masterclass-of-mind.de

Ich freue mich auf dich.

Wenn du dir Unterstützung wünschst auf deinem Weg, kontaktiere mich sehr gerne und buche dir dein kostenloses Erstgespräch. Ich freue mich auf dich.

Von Herz zu Herz, deine Martina 💕

___________________________________

Hier kannst du Kontakt zu mir aufnehmen:

Email: info@masterclass-of-mind.de

Website: www.masterclass-of-mind.de

Instagram: @martinabamesberger

Hier kannst du dir diese Podcastfolge anhören:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.