Podcast #88 Massive Auswirkungen einer toxischen Beziehung!

von | 1. Mai 2022 | 0 Kommentare

In dieser Podcastfolge teile ich zu Beginn einen sehr intimen Moment.

Meine Tochter (25), war bis vor kurzem in einer toxischen Beziehung und sie möchte darüber sprechen. Wir werden noch eine gemeinsame Podcastfolge dazu aufnehmen. Aktuell hat sie in meinem Blog, ihre persönlichen Erfahrungen mit euch geteilt.

Oftmals wird angenommen, dass es in Familien, wo die Mutter oder der Vater in einer beratenden Funktion tätig sind, solche Themen außen vor sind.

In meinem Fall war ich nicht immer so im Bewusstsein. Von Selbstreflexion und Erkennen der eigenen Verletzungen, war ich vor vielen Jahren mehr als weit entfernt.

Das hatte zur Folge, dass meine Tochter meine toxischen Beziehungen hautnah miterlebte. Dieses hinterließ bei ihr tiefe Wunden und Verletzungen, die prägend für ihr Leben waren und auch sind.

Wir arbeiten nun diese Verletzungen gemeinsam auf und sie hat sich professionelle Unterstützung gesucht, denn ich bin als Mutter zu nahe dran. Dennoch begleite ich sie intensiv auf ihrem Weg.

In der heutigen Folge bespreche ich mit dir:

* Welche Auswirkungen unsere toxischen Beziehungen auf unsere Kinder haben

* Warum wir uns oftmals selbst belügen

* Was du tun kannst, um die nächsten Schritte vorzubereiten

* Und noch vieles mehr…

Unsere Kinder sind so viel stärker als wir annehmen. Es sind in der Regel unsere Ängste, die wir auf unsere Kinder projizieren. Angst vor dem Alleinsein, Existenzängste usw., halten uns tatsächlich davon ab, die Trennung zu vollziehen.

Ich bin diesen Weg gegangen, den ich übrigens in meinem Buch „Eiskalt“ ausführlich beschreibe. Du erkennst erst, wie du stark du bist, wenn du für dich losgehst.

Welche Gedanken hast du zu diesem Thema oder welche Erkenntnisse konntest du für dich aus der heutigen Folge mitnehmen?

Teile sie gerne in den Kommentaren oder unter meinem aktuellen Beitrag auf Instagram @martinabamesberger oder auf meinem Blog auf meiner

Website www.masterclass-of-mind.de

Ich freue mich auf dich.

Wenn du dir Unterstützung wünschst auf deinem Weg, kontaktiere mich sehr gerne und buche dir dein kostenloses Erstgespräch. Ich freue mich auf dich.

Von Herz zu Herz, deine Martina 💕

Hier kannst du Kontakt zu mir aufnehmen:

Erstgespräch buchen: https://www.masterclass-of-mind.de/erstgespraech/

Email: info@masterclass-of-mind.de

Website: www.masterclass-of-mind.de

Instagram: @martinabamesberger

Buch „Eiskalt“ erhältlich auf Amazon und überall dort, wo es Bücher gibt

Hier kannst du dir diese Podcastfolge anhören:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.